Oh du wunderschöne Adventszeit und ein Blogger Treffen bei mir zu Hause.


Herzlichsten Dank für eure zahlreichen Besuche bei meiner Christmas Blogger Hometour.
Was für ein Ansturm hier im Haus.
Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut. Auch die netten Mails von einigen Lesern haben mir wirklich Freude gemacht.
Danke ihr Lieben da draußen durch eure Besuche  und den Kommentaren auf den Blog bekomme ich viel Energie und Freude schöne Posts zu schreiben.

Letztes Wochenende hatte ich 3 meiner Bloggerfreunde eingeladen. Astrid, Daniela und Hilda waren bei mir zu Gast. Es war ein nettes Treffen und wir Blogger haben ja wirklich einiges zu besprechen, natürlich war die Christmas Hometour 2017 ein Thema das wir ausführlich besprochen haben.
Ich habe ein wunderschönes Geschenk von meinen Gästen bekommen.
So eine Kugelvase steht schon lange auf meiner Wunschliste, nun kann ich sie wunderschön zu den Feiertagen dekorieren.

Eigentlich genieße ich den Advent mehr als die Weihnachtsfeiertage. Ich mag diese Zeit sehr gerne.
Immer wieder bastle ich Sachen die mir einfach Freude machen.
So habe ich aus einfacher Fimo Masse mit den Keks Ausstecher Kugeln ausgestochen und gestaltet.


Das ist so einfach zu machen, dass ihr keine Anleitung dazu braucht.
Ich finde sie passen super schön auf meinem Ersatz Weihnachtsbaum.Ich konnte mich nicht entscheiden, wie ich diesen künstlichen Baum schmücken sollte, aber diese Version gefällt mir sehr.

Eine Lichterkette und diese einfachen Anhänger finde ich genug Dekoration für diesen künstlichen Baum.


Nun meine lieben Leser wünsche ich euch noch einmal einen wunderschönen Advent.

Auch wenn ich im Moment nicht soviel Zeit habe wie ich es gerne hätte, freue ich mich immer wieder über eure Kommentare und das ich für euch einen neuen Post schreiben darf.

Ich freue mich auf einen schön gedeckten Tisch, Dutzende von Kerzen die zum Einsatz kommen werden, einen wunderschönen geschmückten Christbaum und ein schönes Menü das ich für meine Familie zubereiten werde.Bis bald!


Kommentare

  1. Sehr schön und weihnachtlich sieht es aus... wir haben nur einen Weihnachtsbaum im Garten - mit Lichterkette und das schon seit Jahren... mit Holzofen ist es einem Baum viel zu schnell warm und er nadelt schon nach kurzer Zeit... das brauchen wir nicht. Zwergi sieht die Bäume bei seinen Großeltern und da sind wir Weihnachten eh die meiste Zeit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liede Edith,
    jetzt hatte ich vorhin schon einen Kommentar angefangen, wurde aber unterbrochen ....
    Es war so schön wieder bei dir und die paar Stunden vergingen wie im Flug. Und gelernt hab ich auch wieder so vieles ;-)
    Danke noch einmal für diesen netten Nachmittag bei dir!
    Deine Christbaumanhänger sind entzückend. Die Modelliermasse von Fimo hab ich auch schon länger nicht mehr verwendet. Sollte ich glatt mal wieder tun. Nur hab ich leider keine Keksausstecher, die die Form einer Christbaumkugel haben.
    Die Anhänger mit feinen goldenen Linien zu verzieren ist eine tolle Idee. Was hast du dafür verwendet? Einfach einen Goldstift?

    Ich freue mich schon auf's Wochenende,vielleicht hab ich da auch mal wieder ein paar Stunden Zeit zum Basteln.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hilda du wirst es nicht glauben was das ist.
      Diese Folien verwendet man im Nagelstudio, ich habe das gesehen und wusste sofort das ich so etwas brauche.Herzlichste Grüße.

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    die Anhänger sind so toll geworden und passen perfekt an den süßen Ersatzbaum.
    Aber noch schöner ist die Kugelvase. Super!!!
    Dir eine kuschelige Adventszeit, die ich auch schöner finde als das Fest selber...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    ja diese tolle Vase ist mir auch gleich ins Auge gestochen, ein Hingucker!!! Aber auch deine gebastelten Kugeln finde ich so edel und durch die feinen Fäden so filigran, unverkennbar dein Stil !
    Einen schönen Abend noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    es war wunderbar dein Gast zu sein, ich habe mich wie immer sehr wohlgefühlt bei dir! Die Vase passt wirklich prima in dein Zuhause, du hast sie so toll in Szene gesetzt. Ich freue mich, dass wir dir damit so eine Freude gemacht haben!! Die Fimoanhänger gefallen mir sehr, einfach und doch wirkungsvoll. So mag ich das... und so Nagelfolie habe ich auch noch irgendwo rumliegen. :-) Toller Tipp!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    der Weihnachtsmarkt ist vorüber und ich kann endlich mal mehr Zeit aufwenden um in all die schönen Blogs zu schauen...
    Deine Fimo-Kugeln sind bezaubernd! Ich habe auch noch Fimo im Keller...ob man diese Masse zeitlich unbegrenzt verwenden kann...Ich werde es versuchen...denn Deine Anregung ist so herrlich. Ich werde sie als Geschenkanhänger nutzen und für nächstes Jahr meinen Adventstrauß damit schmücken!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. sehr toll die ANHÄNGER;;;;
    SCHAUN edel aus
    mei da habts sicher an SPAß ghabt,,,,


    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    ich bin ganz hin und weg von deiner tollen Kugelvase! Die ist ja der Hammer! Auch ganz besonders toll finde ich dein Kunstbäumchen mit den selbstgemachten Fimo-Kugeln! Du hast immer so tolle und schöne Ideen! Danke, dass du uns immer daran teilhaben lässt!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventwochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich komme Geren bei Dir vorbei und lasse mich von Deinen schönen Ideen inspirieren.
    Sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Edith

    So schön wohnst du, ich habe gerade platz genommen und werde bleiben!

    Danke für diese schönen Einblicke und Tipps.

    Hab eine bezaubernd schöne Adventswoche!

    Liebe Grüsse von mir zu Dir, von Bea Mama

    AntwortenLöschen
  11. Immer herrlich schön bei dir. Zu jeder Jahreszeit gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Hab weiterhin eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen