2.Österreichische Christmas Blogger Houmetour 2017

                         
Achtzehn österreichische BloggerInnen haben sich heuer zusammen getan, um euch vier Tage lang ihre weihnachtlich geschmückten Häuser zu zeigen.


Margit hat dich nun zu mir in mein Haus geschickt, herzlichst Willkommen bei mir zu Hause.
Komm herein und sieh dich gerne um.
Dieses Jahr habe ich mit vielen Sternen dekoriert, die Sitzgruppe habe ich anders gestellt und einen neuen Teppich gibt es seit kurzem in meinem Wohnzimmer. Den Tisch habe ich ausgetauscht und habe mich für 2 kleine Beistelltische entschieden.


Bei der Terrassentüre habe ich den größten Stern dekoriert, er ist am Abend beleuchtet und das ist wirklich wunderschön. Da freue ich mich  schon wenn draußen der Schnee vom Himmel fällt, und ich im warmen Wohnzimmer sitze.
 Der Kamin kommt heuer ohne Elfenstrümpfe auch sehr schön zur Geltung, aus dem Garten habe ich mir frische Kiefer  Äste geholt und in die Vase gestellt.

 Diesen Kranz habe ich mir aus Zapfen gemacht und dazu wunderschöne Quasten aus Kiefernnadeln die ich mit Silberdraht umwickelt habe.
 Unser Wohnzimmer ist sehr hell, besonders in den Monaten wo es wenig Sonne gibt ist das  wunderbar.
Wie gefällt dir mein neu gestaltetes Wohnzimmer ? Ich habe nicht viel verändert aber es ist noch offener und einladender als vorher finde ich.
Und nun schau doch mal in das Esszimmer.
 Hier habe ich die alte Bank dekoriert mit ein paar Tannenbäumchen und das erste verpackte Geschenk ist auch bereits hier deponiert.
 Unser alter Stuhl ist im Winter mit einem Schaffell ausgelegt, so ist der Stuhl auch bequem und schön warm.
 Ich habe den Tisch für meine Gäste gedeckt. Dieses mal habe ich mich für gedeckte Farben entschieden. Ich mag diese Farben im Moment sehr gerne dazu viele Kerzen und das Ganze sieht sehr edel aus.
Dazu gibt es einen saftigen Weihnachtsstollen. Ich freue mich jedes Jahr darauf weil es einen Butter Stollen bei mir nur zur Adventszeit gibt.

Fondant Ringeln sind auch so typisch für die Advent und Weihnachtszeit.Ich mag sie eigentlich nicht, aber sie gehören für mich einfach dazu.
Nun sind wir in der Küche, komm und setz dich doch zu mir. Ich habe einen Kaffee gemacht mit viel Milchschaum, dazu können wir von den Lebkuchen naschen den ich gemacht habe.
                               

Oder möchtest du lieber ein paar Nüsse knacken?

Spekulatius sind im Glas diese Köstlichkeiten habe ich noch nie selber gemacht.Aber ich liebe den Geschmack.

Ja das war es für diese Jahr. Ich hoffe es hat dir bei mir gefallen und du kommst bald wieder vorbei. Auch wenn wir uns nur auf diesen Blog begegnen freue ich mich über deinen Besuch und einen Kommentar von dir.
Bis bald und auf Wiedersehen.
Ich wünsche allen meinen Lesern einen zauberhaften Advent.

Nun schicke ich dich zu Haus N°6 zu Vera & Roman






Hier noch einmal alle 18 Blogger zusammen gefasst die bei der 2.Österreichischen Christmas Hometour mitmachen.

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    bei dir ist es einfach IMMER schön. Stylish und wohnlich zu gleich - das ist deine unverkennbare Handschrift.
    Kiefernzweige sind heuer - nach dem Eukalyptus - mein Lieblingsgrün für die Weihnachtszeit. Und du hast so einen Baum im eigenen Garten? Du Glückliche.
    Es ist so wunderschön bei dir, mir fehlen die Worte. Aber ich werde ganz bestimmt noch mehrmals deine Tour durchwandern und die ganze stimmige Deko auf mich wirken lassen.
    Und bald sehe ich das alles ja in Natura (darauf freue ich mich schon sehr).

    Eine schöne Woche noch, liebe Edith und genieße noch die Tour!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    dein umgestelltes Wohnzimmer gefällt mir sehr! So eine Veränderung macht doch immer Spaß. Wunderschön ist auch deine stimmige Deko, dein selbstgemachter Kranz und die Quasten begeistern mich sehr.
    Danke für deine opulente Bewirtung, genieße noch den Advent,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, bei dir schauen und sich wohlfühlen ist eins! Ich liebe den schwarz weiß Look und die Sterne und einfach alles. Wie immer wunderschön und stimmig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Es ist einfach wunderschön! Du beweißt, dass es möglich ist, in schwarz/weiß eingerichtet zu sein und es herrlich heimelig aussehen zu lassen. Hut ab!
    Sag, wie hast du die Sterne an der Decke montiert?
    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    eine wunderbare,weihnachtliche Komposition mit Schwarz und Weiß.
    Elegant, gemütlich, einfach Spitze! Dafür hast du dir noch einen Stern in Dekorieren verdient:)
    Hab noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    Lg.Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    die Christmas Blogger Hometour finde ich eine tolle Idee! Ich muss mir gleich mal die anderen Blogs anschauen.
    Deine Roomtour hat mich schon mal umgehauen! Wunderschön hast du dekoriert. Schick und trotzdem so gemütlich. Ich würde mich bei dir pudelwohl fühlen!
    Genieße die schöne Vorweihnachtszeit im deinen traumhaften Zuhause!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    ich bin gerade noch ganz begeistert von diesen Quasten! Eure Home-Tour ist toll.
    Bei dir ist schwarz weiß einfach schön. Du schaffst es , dass es wirklich gemütlich ist. Viele kleine Details mit Liebe inszeniert. Mit Liebe zum Detail eben.
    Mag ich sehr.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    ja, Butterstollen gibt es bei uns auch nur zur Adventszeit. Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich heute wieder einen kaufen muss. Ich mag ihn ja auch so gerne :)
    Deine Sterne sind wunderbare Hingucker. Einer schöner als der andere. Besonder gut gefällt mir wie du deinen Kachelofen dekoriert hast. Schaut sehr edel aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith!
    Sehr, sehr schön hast du es. Ich muss sagen, schwarz/weiß reizt mich. Das ist absolut festlich. Und erst dein gedeckter Tisch , edel, da möchte man gleich Platz nehmen. GLG - Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, toll sieht es bei Dir zu Hause aus! Dein Wohn-/Esszimmer ist so harmonisch eingerichtet. Super! Ich werde mich heute und morgen noch ins Zeug legen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith!
    Du überrascht mich immer wieder,wie du es verstehst,unser Wohnambiente kreativ zu verändern, neu zu gestalten auf doch so einfachen Wegen,wo keinerlei fremde Hilfe von außen in Anspruch genommen werden muß. Du bist ein wahrer Genie in meinen Augen. Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith,
    dein weihnachtliches Zuhause gefällt mir total gut. Das ist genau mein Stil. So hell und freundlich, schwarz und weiß, schlicht und edel. Perfekt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Einladung, liebe Edith. Mir hat es bei Dir gut gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wie einladend alles ist und wie liebevoll du Dein Haus dekoriert hast!
    Für unterwegs mopse ich noch schnell einen Lebkuchenmann, Dankeschön ;) !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    Du hast ein wundervolles Zuhause und Deine Gestaltung ist wunderschön.

    Ich mag diesen Look besonders gerne, es sieht sehr edel und festlich aus und trotzdem gemütlich.

    Die Sterne sind absolute Hingucker und der Kranz aus Zapfen ist ganz besonders schön.

    Lebkuchen - selbst gebacken - wow das hört sich lecker an. Und Stollen liebe ich auch, toll in Szene gesetzt, einfach gleich zum reinbeissen.

    Eine stimmungsvolle Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    danke für die Einladung! Es ist einfach traumhaft bei dir! Die vielen Sterne, der Kranz aus Zapfen, der alte Sessel mit dem Schaffell, ...hach ... ich komme aus dem Staunen nicht herraus!
    Jetzt knacke ich mir noch ein paar Nüsse und wünsche dir eine wunderschöne Adventzeit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith
    Wie immer bin ich restlos von deiner wunderschönen Einrichtung begeistert. Man sieht vom ersten bis zum letzten Bild mit wie viel Liebe du dein Heim dekorierst.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Weihnachtszeit und vielen Dank, dass wir bei dir vorbei schauen dürfen.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank fürs Herumführen durch dein weihnachtlich geschmücktes Haus. Schöne Inspirationen hab ich mitgenommen. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    ich bin ja ein Fan von Dir und Deiner Einrichtung und könnte direkt bei Dir einziehen.
    Das konsequente S/W finde ich klasse.
    Und viele schöne Ideen hast Du wieder gezeigt.
    Besonders die Sterne, herrlich.
    Hab eine schöne Adventszeit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith! Deine Weihnachtsdeko ist wunderbar gestaltet. Eigentlich müsste ich meine nun wieder neu dekorieren *ggg*. Aber ich lass das jetzt so...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,

    du hast umgestellt und bist deinem Stil und Farbkonzept treu geblieben.
    Es gefällt mir sehr gut bei Dir und ich kann nur sagen "in natura" ist es noch viel schöner!
    Meine besonderen Hingucker sind die schönen großen Sterne und die edle Tischdecke!

    Ich wünsche dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,
    vielen Dank für diese absolut wunderschöne Hometour! Ich freue mich schon darauf bald alles in echt zu sehen und wirklich bei dir einen Kaffee zu trinken. :-) Die schwarze Truhe macht sich übrigens super, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Edith,
    ich würde gerne mit dir einen Kaffee in deinem so schön geschmückten Zuhause genießen.
    Hell, edel, chic!♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. LIebste Edith, ich weiß ja gar nicht was ich schreiben soll. Ich war schon 3 mal heute hier und hab geguckt und geguckt und immer wieder ein neues Detail gefunden, dass mich zum Staunen gebracht hat. Du schaffst es wie keine andere Bloggerin mir so viel Liebe zum Detail deinen ganz persönlichen Stil zu dekorieren.
    Hab eine wundervolle ruhige Adventzeit. Ich hoffe du zeigst uns noch mehr.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Edith,
    boah ist das erste was mir gerade bei Deiner Weihnachtsdeko einfällt. Ich finde es einfach nur alles wunder wunde schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Edith,
    danke für den wunderschönen Rundgang durch dein schönes Zuhause.
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. ohhhhhh i beneid di um dei helles WOHNZIMMER,,,,,
    i kann ma des richtig guat vorstelln
    auf dem SOFA in ah DECKN einigmuggelt
    den SCHNEEFLOCKAL zuaschaun,,,,,
    deine LEBKUACHA essen,,,,,,und stundenlang dei DEKO anschaun
    sooooo scheeeeeen......

    WÜNSCH da no an feine WEIHNACHTSZEIT
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Edith, Danke für dieses wunderbaren Rundgang. Zu gerne würde ich jetzt an deinem Tisch Platz nehmen um von dem köstlichen Stollen zu kosten und dann nochmal eine Runde durch dein behagliches Haus zu drehen. Okay, auf den Stollen muss ich wohl verzichten, aber deine Deko schau ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an.
    Alles Liebe, Conny

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Edith,
    nun ist es soweit. Ich hab schon angefangen, die Koffer zu packen. Jetzt ziehe ich dann bei dir ein. Nun, die Hütehunde lass ich zu Hause ... das bekommt deinem wunderschön geschmückten Haus etwas besser. Diese Sterneeeeee!!!! und natürlich auch der Rest. Mit deiner bewährten Handschrift, die ich immer schon sehr sehr bewundert habe.
    Eine wundervolle Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Edith,
    Ich komme erst heute bei dir vorbei und mir gefällt es wie immer sehr gut bei dir. Besonders mit deinem Farbkonzept hast du mich angesteckt und auch mit den umgestellten Möbeln sieht es sehr gemütlich aus. Ich bleib noch ein wenig bei dir und schaue mir deine Bilder noch einmal in aller Ruhe an, es ist sooooo schön!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Edith,
    wooow woooow woooow, ich bin sooo begeistert - ich würde glatt bei dir einziehen :)
    soo schön stimmig, einladend, gemütlich und dennoch nicht überladen. die perfekte Mischung. Ich mag deinen Style echt richtig gerne und hol mir liebend gerne Ideen von dir ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  31. wunderschön sieht es bei dir aus..
    da fühlt man sich auch als Gast gleich wohl
    schöne Deko
    besonders die selber gestaltete
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen