Freitag, 2. Juni 2017

Das ist doch ein Kompliment , oder nicht..

Gestern habe ich spontan entschieden, 3 Freunde zum essen einzuladen.
Das Wetter hat es gut gemeint mit uns, und so habe ich den Tisch auf  der Terrasse gedeckt.
Ich habe nichts großartiges gekocht, es war aber trotzdem ein sehr gelungener Tag.
Die meisten Freunde sind neugierig ,was denn bei uns so auf dem Tisch kommt, seit ich die Ernährung auf  Low carb umgestellt habe.

Ich habe einen bunten Salat  als Vorspeise , dazu Parmesan - Muffin gemacht..und einen Lachs auf einem Gemüsebett im Backpapier .(das Rezept habe ich schon mal gepostet.)
Nachspeise habe ich keine gemacht, dafür haben wir am Nachmittag einen Guten Kaffee getrunken mit einem Erdbeer - Tiramisu.

Wir waren alle sehr zufrieden und keiner meiner Gäste hat irgend etwas vermisst bei diesem Essen.
Ich finde es sehr schön , mit netten Leuten zusammen zu essen und zu trinken .
Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein, habe ich mir gedacht,als sich meine Freunde verabschiedet haben.

Ach ja...meine Freunde meinten sie melden mich an bei den perfekten Dinner...
Das ist doch ein Kompliment oder nicht ?

Danke für euer kommen..wir machen das demnächst wieder !


                                                       





Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ein Abend mit Freunden ist wirklich was wunderschönes! Was braucht es mehr ;-)
    Dich beim perfekten Dinner könnte ich mir gut vorstellen! Du würdest bestimmt gewinnen!
    Allein deine Tischdeko ist einfach umwerfend! Da wäre ich auch zu gerne dein Gast gewesen! Und die Gerichte hören sich sehr lecker an! Ganz nach meinen Geschmack!
    Sonnige Grüße aus München,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith
    Was für eine wunderschöns Tafel. Da muss man sich einfach wohl fühlen.
    Ja, es braucht nicht viel um glücklich zu sein. Gute Freunde zu haben ist schon ein grosses Glück.
    Solltest du tatsächlich beim perfekten Dinner teilnehmen, dann musst du das uuuunbedingt vorher ankünden. Das darf ich auf gar keinen Fall verpassen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    das klingt super die Menüfolge und der Tisch ist ein absoluter Traum und ganz sicher würdest du gewinnen bei dem perfekten Dinner, aber würdest du da echt mitmachen wollen? also ich wäre wenn ich kochen können würde, eher nicht begeistert, dass alle Menschen durch meine Behausung pilgern und in alle Ecken gucken und vor allen Dingen das Kamerateam in meiner Immobilie Regie führt, aber ich glaub ich bin für so was einfach zu kompliziert :-)) da dürften dann ja nicht mal die Katzen in die Küche, ne lass mal, aber ich bin eh kein Kandidat für so was, im Gegensatz zu dir, bin ich völlig talentfrei in der Küche, hab ja extra deswegen Herrn Resi als gelernten Koch mit einem Lasso eingefangen, aber der kanns leider auch nicht oder will nicht.....
    Alles Liebe vom Reserl und ein schönes langes Pfingstwochenende hab es richtig richtig schön

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    es sieht definitiv nach einem perfekten Dinner aus! Da wäre ich auch gerne Gast gewesen. Ich fände es toll, dich demnächst auch im Fernsehn zu sehen!😉
    Ich liebe es auch, mit meinen Freundinnen zu speisen und zu plaudern und zu lachen. Es gibt kaum was Schöneres! Wir sind allerdings mehr "die Frühstücker"!
    Liebe Edith, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt großartig, liebe Edith. Dein Tisch ist ein Augenschmaus, da wird das Essen ganz bestimmt auch sehr gut geschmeckt haben!
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt großartig, liebe Edith. Dein Tisch ist ein Augenschmaus, da wird das Essen ganz bestimmt auch sehr gut geschmeckt haben!
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhh do dat i ah gern mal sitzen,,
    und i lieb ERDBEER TIRAMISU,,,
    VOLLEEEE...freu..freu

    soooo scheeeen richtig gmiatlich,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    du hast es genau richtig gemacht.
    Das Leben genießen!
    Der Tisch ist so liebevoll gedeckt,
    wer wäre nicht da schon glücklich
    dein Gast zu sein.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Und ob das ein Kompliment ist! Die haben tatsächlich gar nichts vermisst, weder geschmacklich noch optisch. Ob man sich den Fernsehdreh-Stress aber wirklich antun sollte... dann doch lieber Seelenzufriedenheit, gute Freunde, tolles Essen und Privatgemütlichkeit, oder?
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. An diesen herrlich gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne setzen. Das Kompliment deiner Freunde hast du zu Recht bekommen. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    das war allerdings ein großes Kompliment.
    Dein Tisch schaut wirklich wunderschön aus, da wird das Essen auch sehr gut gewesen sein. Es ist doch herrlich, so ein Essen mit Freunden. Was gibt es Schöneres.

    liebe Grüße und einen schönem Pfingstmontag
    Nicole

    AntwortenLöschen